Digitalisierung und Teambuilding

04. Dez 2023

Digitalisierung und Teambuilding

Technische Assistenten zu Besuch im Heinz Nixdorf Forum Paderborn

Die Jahrgangsstufen 11 der technischen Assistentinnen und Assistenten mit den Ausbildungsschwerpunkten Ingenieurtechnik, Elektrotechnik und Physiktechnik verbrachten einen inspirierenden Tag der Digitalisierung und des Teambuildings in Paderborn.
Im Heinz Nixdorf Forum wurde die digitale Welt mit ihren zahlreichen Facetten auf einer spannenden Reise präsentiert, was allen Beteiligten verdeutlichte, welche zentrale Rolle digitale Aspekte in der Ausbildung spielen. Diese Erkenntnis soll das Verständnis für die Zukunft und die fortschreitende Entwicklung stärken.
Die anschließenden Stunden im Ahornsportpark betonten die Wichtigkeit von Teamarbeit. In der heutigen Zeit ist Teamarbeit nicht nur im Berufsleben von entscheidender Bedeutung, sondern auch während der Schulzeit. Gemeinsam erreichen alle mehr und lernen voneinander. Diese wertvolle Erfahrung wird den Lernenden nicht nur in der Schule, sondern auch in der späteren beruflichen Laufbahn begleiten.