Das Berufskolleg Olsberg führt SAP4 Schools für angehende Produktionstechnologen ein

12. Apr 2024

Ab dem Schuljahr 2023/2024 setzt das Berufskolleg auf eine spannende Neuerung: SAP4 Schools wird integraler Bestandteil des Unterrichts für angehende Produktionstechnologinnen und Produktionstechnologen.
SAP4 Schools ist eine spezielle Version der bekannten SAP-Software, die in vielen Unternehmen genutzt wird. Diese Entscheidung ermöglicht es den Lernenden, praktische Erfahrungen mit einer führenden Technologie zu sammeln, die in der Produktionsbranche weit verbreitet ist. Eine Zertifizierung durch die Schule ist möglich.
Durch die Integration von SAP4 Schools in den Bildungsgang erhalten die Lernenden die Möglichkeit, wichtige Fähigkeiten, wie Datenmanagement und Prozessoptimierung, zu erlernen, die für ihre zukünftigen Berufe entscheidend sind. Die praxisnahe Ausbildung ermöglicht es ihnen, sich besser auf die Herausforderungen des modernen Arbeitsmarktes vorzubereiten und ihre theoretischen Kenntnisse in die Praxis umzusetzen.
Falls Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich an Anne Stahlmecke (astahlmecke@berufskolleg-olsberg.de).