Vom Weltraum bis zum Wald – Studierende der Fachschule für Sozialpädagogik erforschen im Rahmen von Projekten gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen vielfältige Themenwelten

18. Apr 2024

Projektausstellung der Fachschule für Sozialpädagogik wird von Lernenden des BKO gut angenommen

Am vergangenen Freitag, den 12.04.2024 war es wieder soweit – die Oberstufen der Fachschule für Sozialpädagogik präsentierten in der Aula und in Raum 702 ihre Projekte, die innerhalb der letzten Praxisphase vor dem Anerkennungsjahr entstanden sind.
Viele Klassen und Lehrende nutzten die Möglichkeit, in die Vielfalt der Ideen und Projekte, die die Klassen FSP2i, FSP3i und FSP2s mit viel Kreativität geschaffen hatten, einzutauchen. So wurden z. B. Farbwelten erforscht, Tanzprojekte ins Leben gerufen und der Umgang mit Vielfalt und Toleranz in den Vordergrund der Einrichtungsgruppen gestellt. An jeder der vielzähligen Stationen in beiden Räumen wurden einzigartige Projekte präsentiert, die von den jeweiligen Projektgruppen gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen aus verschiedenen Einrichtungen und Altersgruppen entwickelt wurden. Bei der Projektentwicklung stand für die Studierenden der Fachschule die Förderung der Partizipation sowie der Kreativität der Kinder und Jugendlichen im Vordergrund.
Die Studierenden der FSP blicken auf einen erfolgreichen und spannenden Präsentationstag zurück.