Pflanzenverkauf am BK Olsberg

28. Mai 2019

Pflanzenverkauf am BK Olsberg

Ein Projekt der Klasse AVEV

Wie in jedem Frühjahr wurden im Pädagogischen Zentrum des Berufskollegs Olsberg wieder selbstgezogene Pflanzen schulintern verkauft. Die Schülerinnen und Schüler im Ausbildungsvorbereitungsjahr der Fachschaft Ernährung und Versorgung haben hierfür im Rahmen eines Projekts des Faches Produktion Blumen-, Gemüse-, und Kräuterpflanzen im schuleigenen Gewächshaus vorgezogen. Fast fünf Wochen lang haben sie die knapp 300 Pflanzen gepflegt, bis sie groß genug waren, um im Freiland weiter zu wachsen. Ein Teil der Gemüse- und Kräuterpflanzen wurde in die Hochbeete bzw. in den Kräutergarten des Berufskollegs gepflanzt, um später im Kochunterricht verwendet werden zu können.